16.06.2017 "Messesplitter"

Messesplitter vom 16. Juni 2017:

 

Im Urlaub werden Steine gesucht

Seine Leidenschaft gilt den Mineralien und Fossilien dieser Welt. Heiko Titze aus Alpirsbach fährt niemals einfach nur so in Urlaub. Entspannen kann er sich am besten dort, wo es etwas zu entdecken gibt – beispielsweise Azurit in Andalusien oder Ammoniten in Frankreich. Gut 15 Jahre macht er dies schon so. Und bietet anschließend seine Stücke pur oder veredelt als Ketten oder Armbänder auf der Messe an.

 

Wenn die Bilder leuchten lernen

Rahmenlose und superflache Dialeuchtkästen mit hochauflösendem Textildruck. Ein Aussteller bringt mit seiner Idee vor allem die Augen von anderen Ausstellern und Firmenkunden zum Leuchten – vor lauter Begeisterung, weil sie damit künftig wunderbar ihr Produkt bewerben können. Dass dieses System auch privat nutzbar ist, hat eine Villingerin erkannt: „Ich möchte nämlich eine beleuchtete Wolkendecke im Bad.“